Wandeln mit dem grünen Bitter-Smoothie

Anregungen und Besinnliches bekommen wir in diesem Frühjahr vom Verein Andere Zeiten e.V.. Am Freitag gab es ein Rezept für einen grünen Bitter-Smoothie mit Chicorée, Feldsalat,  Orangen, Honig.

Kann das schmecken?

wandeln – Mein Fasten-Wegweiser 2018 meint dazu:

Brrr, das Rezept klingt bitter! Stimmt. Schmeckt auch so. Doch Bitteres sollte nicht verbannt werden – weder aus dem Leben noch von unserem Speiseplan. …

Wir haben das Rezept ausprobiert und den Smoothie genossen und sind nun gespannt auf die versprochenen Auswirkungen dieses Wachmachers: die Verdauung anregen und gegen Erkältungskrankheiten vorbeugen.

Unser Tipp:

Geriebener Ingwer und Kurkuma geben dem Wachmacher den richtigen Pfiff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.